Willkommen in unserem Logistikzentrum

Im Januar 2019 eröffneten wir unser neues Logistikzentrum im Inno-Park Geiselwind. Wir schafften am neuen Standort reichlich Platz: Auf einer Lagerfläche von rund 11.000 m² mit rund 8.500 Paletten-Stellplätzen sowie insgesamt 33.000 Pickplätzen, finden unsere Profile Marken sowie auch unser schwedischer Spezialist für Funktionsbekleidung platz. Ein 450 m² großer Showroom, in dem sämtliche Marken der New Wave GmbH präsentiert werden, sowie ein 650 m² großes Outlet, machen den Standort in Geiselwind zur Anlaufstelle für Fachhändler und Endkunden gleichermaßen.

Mit dem neuen Lager in Geiselwind verfügen wir über eine Fläche von 11.000 m² für sofort lieferbare Ware. Damit können wir unseren Kunden einen noch besseren Service bieten. Der Customer-Service, Marketing und Einkauf von Craft & Co. bleibt weiterhin im bayerischen Oberaudorf und wird von dort aus betreut.

Unser Ziel ist es, NOS-Artikel innerhalb von 24 Stunden zu liefern.

Warum der Standort Geiselwind für uns von Anfang an die optimale Lösung war: Die Planung zum Bau eines neuen Logistikzentrums gehört nicht unbedingt zu den alltäglichen und einfachsten Aufgaben. Es müssen viele Parameter berücksichtigt werden. Mit dem Standort Geiselwind haben wir die perfekte Lösung gefunden. Unmittelbar an der A3, nicht weit zur A7, direkt in der Mitte Deutschlands. So können wir eine schnelle Lieferfähigkeit gewährleisten.

Rekordverdächtig

Nach dem Baustart im März 2018 wurden nicht einmal ein Jahr später, bereits die ersten Bestellungen vom neuen Standort in Unterfranken verschickt.

„Es ist unglaublich, in welch kurzer Zeit das alles hier entstanden ist. Gefühlt habe ich immer noch den Sand vom Spatenstich in den Schuhen. Dabei stehe ich nicht mal ein Jahr später hier in unserem neuen Wohnzimmer – unserem komplett eingerichteten New Wave Showroom, der zum ersten Mal überhaupt unser komplettes Portfolio an einem Ort präsentiert. So schnell funktioniert das wirklich nur wenn alle Zahnräder ineinandergreifen und das ganz ohne Sand im Getriebe – von unserem Mutterkonzern in Schweden, über die Behörden vor Ort bis hin zu allen, am Bau Beteiligten, Unternehmen und nicht zu Letzt sämtlichen Mitarbeiter der New Wave GmbH“, freut sich Andre Bachmann, Geschäftsführer der New Wave GmbH.

Eckdaten:

  • Standort: Geiselwind / Franken / Bayern
    Unmittelbar an der A3, nicht weit zur A7, direkt in der Mitte Deutschland
  • Lagerfläche: 11.000 m²
  • 8.500 Paletten-Stellplätzen
  • 33.000 Pickplätze
    Die obersten Pickplätze in 8,3 m Höhe
  • Insgesamt wurden 270 Tonnen an Regaleinheiten verbaut